Ich finde es eine spannende Sache, sich seine eigene Auto-Biografie mal vor Augen zu führen und zu schauen, in welchen Lebensabschnitten einem welches Auto begleitet hat. So unterschiedlich die Leben der Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Fahrzeuge, die jeder so im Leben besessen oder benötigt hat.

Im Rahmen meiner Blogparade „meine Auto-Biografie“ habe ich dazu eingeladen, die bisherigen „mobilen Weggefährten“ Revue passieren zu lassen. Von Ulrike und Sascha habe ich zwei sehr interessante Beiträge mit Fotos zu den unterschiedlichen Autos erhalten. Natürlich habe ich auch über meine eigene Autobiografie geschrieben. Nachfolgend findest Du jeweils eine kurze Zusammenfassung der Artikel sowie einen Link auf den vollständigen Beitrag zur Blogparade.

Ulrikes Auto-Biografie

In Ulrikes Auto-Biografie spielt neben vielen anderen Fahrzeugen eigentlich nur ein Auto die Hauptrolle: Ihr Fiat Punto von 1999 – auch liebevoll „Pünktchen“ genannt. Der Wagen ist karg ausgestattet, zerkratzt und hat seine Eigenheiten. Vielleicht ist er Ulrike gerade deswegen so ans Herz gewachsen. Andere Autos konnten ihm trotz technischer Spielereien und modernerem Fahrgefühl nie das Wasser reichen. Du möchtest mehr erfahren? Dann schau auf Ulrikes Blog „Mauletti“ vorbei.

Saschas Auto-Biografie

Sascha hat es seit 1993 Jahren auf bisher sechs unterschiedliche Autos gebracht. Seine Auto-Biografie ist lange von VW-Produkten geprägt, die er jeweils liebevoll aufgewertet hat. Darunter sind so spannende Fahrzeuge wie ein VW Corrado, der über eine seltene Anschnallautomatik verfügt. Irgendwann verlangte seine Familie dann nach einem geeigneten Fahrzeug für Transporte und Urlaubsreisen. Die bisherigen Autos aus Wolfsburg waren hierfür nicht geeignet. Wenn Du mehr über Saschas Autobiografie erfahren und wissen möchtest, was er jetzt fährt, dann solltest Du bei seinem Gastbeitrag zur Blogparade vorbeischauen.

Alexanders Auto-Biografie

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen und schreibe auch selbst über meine Auto-Biografie. Viele meine Autos sind bereits auf meinem Blog zu finden. Vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie ich jeweils zu den Autos gekommen bin und warum mich die Fahrzeuge irgendwann auch wieder verlassen haben. Seitdem ich den Führerschein in 2002 gemacht habe, habe ich inzwischen fünf unterschiedliche Autos besessen. Mehr zu meiner eigenen Fahrzeughistorie findest Du in folgendem Beitrag zu „meiner eigenen Auto-Biografie“.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch mal herzlich für das Interesse an meiner Blogparade „meine Auto-Biografie“ sowie die schönen Beiträge dazu bedanken. Abschließend empfehle ich Dir auch einen Blick auf meine bisherigen Blogparaden „mein erstes Auto“ oder „mein schönster Roadtrip“ zu werfen.

Text: AS
Foto: AS

Kommentiere diesen Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here