Gastbeitrag: Mit dem Fiat 500X über die Insel La Palma

Fiat 500X im Fahrbericht
Fiat hat die Modellreihe des 500 inzwischen stark ausgeweitet. Neben dem klassischen Zweitürer (500) gibt es inzwischen ein Cabriolet (500C), einen Van (500L) sowie einen SUV (500X). Sascha war zuletzt mit dem SUV Fiat 500X in seinem Urlaub unterwegs und hat über seine Fahreindrücke einen Gastbeitrag geschrieben. Über Ostern haben wir eine Woche lang...

Gut und günstig – Der Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI Active im Fahrbericht

Skoda Rapid Spaceback im Fahrbericht
Es gibt Autos, auf die freue ich mich sehr, wenn ich sie fahren darf. Und dann gibt es Autos, die erfüllen einfach nur ihren Zweck. Zu Letzteren zähle ich den Skoda Rapid Spaceback. Dem Skoda haftet das Image eines preiswerten und nützlichen Autos an. Doch der Tscheche kann mir mehr Fahrfreude bereiten, als es zunächst scheint.

Premium Laster – Der BMW 530d Touring (G31) im Fahrbericht

BMW 530d Touring (G31) Fahrbericht
Prestige verbunden mit ausreichend Platz und Leistung – das vereint für mich der BMW 530d Touring. In der aktuellen Generation (G 31, seit 2017) bringt der BMW 530d Touring neben diesen klassischen Tugenden weitere Neuerungen mit. Hierzu gehören neben diverser Assistenzsysteme auch das überarbeitete iDrive-System. Ob der 5er inzwischen mehr mit digitalen Spielereien als mit klassischem Fahrwerks-...

Schwedisches Hochland auf vier Rädern – Der Volvo XC60 2.0 T (Y20) im Fahrbericht

Volvo XC60 Y20 2.0 T im Fahrbericht
Der Volvo XC60 der ersten Generation (Y20) vereint die typischen Eigenschaften des schwedischen Autoherstellers in sich: Solide Verarbeitung, hohe Sicherheit, geradliniges Design und ausgefallene technische Lösungen. Was davon wie im Volvo XC60 zu finden ist, erfährst Du in diesem Fahrbericht. Einen Volvo zu fahren ist ein besonderes Statement. Die kühle und geradlinige Formensprache...

In der Kompaktklasse geht’s stromaufwärts – Der VW e-Golf im Fahrbericht

VW e-Golf Fahrbericht
Gegen den VW Golf anzukommen, ist nicht einfach. Aus vielen Vergleichstests geht der Wolfsburger Kompaktwagen als Sieger hervor. In der Regel überzeugt der Golf mit viel Platz, guter Verarbeitung sowie hervorragendem Fahrkomfort. Ob dies auch auf die elektrisch angetriebene Variante – dem VW e-Golf zutrifft, möchte ich in diesem Fahrbericht überprüfen. Von außen ist...

Gastbeitrag: Von Klein auf Groß – Der Hyundai Tucson (TL) im Fahrbericht

Hyundai Tucson (TL) im Fahrbericht
Dieses Mal kommt der Fahrbericht nicht von mir, sondern von Sascha. Er schreibt über seinen Hyundai Tucson, den er selbst mit kleinen Details liebevoll aufgewertet hat. Nach 20 Jahren Kleinwagen sollte im Frühjahr 2016 ein neuer Wagen her. Mittlerweile wurden die Autos um mich herum immer höher, denn die Beliebtheit der SUVs nimmt seit...

Rüsselsheimer Abenteurer – Der Opel Insignia Country Tourer (B) im Fahrbericht

Opel Insignia Country Tourer im Fahrbericht
Der Trend zum SUV lässt auch etablierte Fahrzeugklassen nicht unberührt. So bietet auch Opel mit dem Insignia Country Tourer einen Mittelklassekombi mit Offroad-Optik an. Ähnliches kennt man ja schon von VW und Audi. Was der Opel Insignia Country Tourer neben der rustikalen Optik noch zu bieten hat, erfährst Du in meinem Fahrbericht. Opels...

Elektrisch und schick unterwegs – Der Nissan Leaf (ZE1) im Fahrbericht

Nissan Leaf ZE1 Fahrbericht
Der erste Nissan Leaf (ZE0) überzeugte zwar technisch mit seinem vollelektrischen Antrieb. Optisch ging der japanische Kompaktwagen jedoch sehr individuelle Wege. Mit der Neuauflage des Nissan Leaf (ZE1) möchten Nissan hier nachbessern und stellt einen durchaus attraktiven Kompaktwagen auf die Räder. Bei einer Probefahrt konnte ich mir einen Eindruck vom japanischen Elektroflitzer verschaffen.

Der schwarze Langstreckenläufer – Der Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro (C7) im Fahrbericht

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro Fahrbericht
Selten hat mich ein Auto so positiv überrascht wie der Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro, mit dem ich zuletzt eine Runde drehen durfte. Warum war das so? Weil der Wagen fast 300.000 km auf dem Tacho stehen hat. Dennoch fuhr der Wagen tadellos und wahr auch optisch in einem Top-Zustand. Also dachte ich mir, warum nicht...

Im Großen und Ganzen – Der VW Touareg (III) V6 TDI im Fahrbericht

VW Touareg III V6 TDI
SUVs liegen weiter voll im Trend. Daher erscheint es nur logisch, dass Volkswagen nach acht Jahren nun eine Neuauflage des Touareg herausbringt. Der große SUV ist damit gleichzeitig auch das Topmodell der VW Modellpalette. Ich konnte bei einem Kurztrip dem neuen VW Touareg (III) mit V6 TDI auf den Zahn fühlen. Im Vergleich zum eher schlicht und rundlich wirkenden Vorgänger...